Entrümpelung: Genießen Sie Ihre neue Freiheit!

Sie besitzen Möbel oder sonstige Objekte, die seit Jahren unbenutzt in der Ecke stehen und Ihnen die Luft zum atmen nehmen? Oder Sie ziehen in einen gemeinsamen Haushalt und möchten doppelte Gegenstände vermeiden? Die Gründe für eine Haushaltsauflösung sind vielfältig, doch die zentrale Frage bleibt immer die gleiche: Wohin mit all den überflüssigen Dingen?

Wir helfen Ihnen mit unserem professionellen Entrümpelungsservice gerne aus und befreien Sie im Handumdrehen von nicht mehr benötigten Gegenständen. Natürlich kümmern wir uns im Anschluss um die fachgerechte Entsorgung. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag in Ulm, Göppingen, Pforzheim, Schwäbisch Gmünd und Umgebung!

Wohnungsentrümpelung mit der EBER GmbH in Stuttgart

Unser Leistungsspektrum im Bereich Entrümpelung:

  • Kleinste Entrümpelungen
  • Transporte
  • Seniorenumzüge
  • Räumung von Wohnungen, Häusern, Firmen & Läden
  • Rückbauten in den Urzustand
  • Räumung von Messie-Wohnungen
  • Räumung von Leichenwohnungen
  • Mietnomaden oder Tierhortung

Wir schaffen wieder Raum für Neues – melden Sie sich gerne bei uns!
Telefon: 0711 - 220 095 80
info@eber-gmbh.de

Entkernung: der erste Schritt zur Modernisierung oder Grunderneuerung

Über das Entrümpeln hinaus können Sie unser Team auch für professionell durchgeführte Entkernungsarbeiten engagieren. Wer z.B. eine ungünstige Raumaufteilung korrigieren oder veraltete Gebäudetechnik modernisieren lassen möchte, ist mit einem Teilabriss aller nicht tragenden Bauteile gut beraten. Unter anderem entfernen wir in diesem Zuge BödenWändeFensterTürenHeizungs- und Sanitäranlagen. Auf Wunsch bereiten wir alles für eine weiterführende Kernsanierung oder auch einen vollständigen Rückbau vor.

Häufig gestellte Fragen zur Entrümpelung

Welche Aufgaben übernehmen wir als Dienstleister?

Seit über 25 Jahre bieten wir als Fachbetrieb für Baudienstleistungen ein umfangreiches Leistungsspektrum an, welches Entrümpelungen und Containerdienste einschließt. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Wohnung, Ihr Haus oder auch einen ganzen Betrieb fachgerecht und professionell zu entrümpeln. Im Anschluss kümmern wir uns um die umweltschonende Entsorgung des entstandenen Unrats. Auf Wunsch stehen wir Ihnen außerdem im Vorfeld zur Seite und unterstützen Sie bei der Demontage Ihrer Möbel und Geräte. Auch bei härteren Fällen helfen wir Ihnen gerne weiter: Falls Sie Opfer eines Mietnomaden oder Messis geworden sind oder die Wohnung eines verstorbenen Familienmitgliedes geleert werden muss, sind wir der richtige Ansprechpartner. Wir übernehmen alle Aufgaben von der Bereitstellung eines Containers bis hin zu einer kompletten Kernsanierung mit Abfuhr und Entsorgung von Asbest belasteter Materialien.

Welche Aufgaben übernehmen wir nicht?

Unsere langjährige Erfahrung erlaubt es uns und unserem Team, Ihnen bei allen Entrümpelungsproblemen tatkräftig zur Seite zu stehen. Eigentlich gibt es keine Anforderung in diesem Bereich, derer wir uns nicht gewachsen sehen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entrümpelung kleinster Wohnungen über Messiewohnungen bis hin zur Vollentkernung ganzer Betriebe und der damit verbundenen Vorbereitungsmaßnahmen weiterer Renovierungen oder Sanierungen.

Findet eine Vor-Ort-Berichtigung statt?

In vielen Fällen ist es durchaus sinnvoll, sich die örtlichen Gegebenheiten im Vorfeld anzusehen. Oft lassen sich der notwendige Arbeitsaufwand und die damit verbundenen Kosten erst durch eine Vor-Ort-Besichtigung exakt einschätzen. Zudem muss besprochen werden, welche Arbeiten Sie selbst erledigen möchten, und welche wir mit unserem Team für Sie übernehmen sollen. Gerne können Sie uns aber auch Bilder sowie Pläne zukommen lassen, auf Basis derer wir einen Kostenvoranschlag erstellen können.

Wird von uns auch ein Container o. Ä. bei Bedarf gestellt, geliefert und mitsamt Gut abtransportiert?

Für den Fall, dass Sie die Entrümpelung selbst übernehmen möchten, bieten wir Ihnen mit unserem Containerdienst eine unkomplizierte und preiswerte Möglichkeit. Sie haben damit die Möglichkeit, anstehende Entrümpelungsarbeiten in Eigenregie durchzuführen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen für den gebuchten Zeitraum einen Container zwischen 7,5 m³ bis 11 m³, wahlweise mit oder ohne Deckel, zur Verfügung. Zusätzlich vereinbaren wir im Vorfeld mit Ihnen einen Termin für die Abholung. Nach der termingerechten Abfuhr des Containers kümmern wir uns selbstverständlich um eine fachgerechte und umweltschonende Entsorgung Ihres Unrats.

Gibt es einen Kostenvoranschlag?

Keiner steht bei uns im Falle einer anstehenden Entrümpelung vor unkalkulierbaren Kosten. Mittels einer Vor-Ort-Besichtigung oder dem Erhalt von aussagekräftigen Dokumenten können wir Ihnen ein realistisches Angebot unterbreiten. Gerade bei größeren Projekten, die eine vorhergehende Besichtigung erfordern, erstellen wir Ihnen eine detaillierte Kostenaufstellung. Aus dieser können Sie ersehen, welche Leistungen durch uns verrichtet werden und welche Kosten für Arbeitsaufwand, Material und die Entsorgung des Unrats für Sie anfallen. So können Sie die anfallenden Ausgaben für die Entrümpelung genau abschätzen und haben eine erste Kalkulationsgrundlage für weitere Renovierungs- oder Sanierungsarbeiten.

Wann ist eine Entrümpelung vom Fachmann sinnvoll?

Viele unserer Kunden sind mit einer Entrümpelung ganzer Gebäude schnell überfordert. Die Durchführung ist zeit- und arbeitsintensiv und auch bei der fachgerechten umweltschonenden Entsorgung des entstehenden Unrats stoßen die meisten schnell an Ihre Grenzen. Wer einmal die Wohnung eines Mietnomaden oder Messis entrümpelt hat, weiß, dass diese Aufgabe nicht an einem Tag gemacht ist. Auch bei Entrümpelungen, die spezielle Herausforderungen, wie die Entsorgung belasteter Materialien, beinhalten, sind Fachleute gefragt. Wir als Fachbetrieb haben die Erfahrung und das Wissen, solche Tätigkeiten professionell für Sie umzusetzen.

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen